Vereinsmeisterschaften 2023

Alle Teilnehmer/-innen
Leistungsklasse A: Timo Deussen, Alexander Turobin und Gert Geusen von li nach rechts
Leistungsklasse B: Sebastian Horke, Bruno Stelzig, Eric Makowski und Leon Daners von li nach rechts

Leistungsklasse A

Einzel

Doppel

  1. Alexander Turobin
  2. Timo Deussen
  3. Gert Geusen
  4. Andreas Textores

Nicht ausgetragen

Leistungsklasse B

Einzel

Doppel

  1. Eric Makowski
  2. Bruno Stelzig
  3. Leon Daners
  4. Sebastian Horke

Nicht ausgetragen

Die Vereinsmeisterschaften 2023 fanden als Saisonabschluss am 12. Mai statt. Eine Rekordveranstaltung mit insgesamt 23 Teilnehmern! Es hätten sogar noch mehr sein können, bedenkt man die kurzfristigen Absagen von 3 Spielern und weiteren 3, die verletzt als Zuschauer der Veranstaltung beiwohnten. Gespielt wurde erstmalig in zwei Leistungsklassen. Aus den jeweiligen 4er Gruppen, in denen aus Zeitgründen nur 2 Gewinnsätze gespielt worden sind, zogen jeweils die beiden Gruppenersten und die beiden besten 3. Platzierten ins Viertelfinale, wo mit 3 Gewinnsätzen weitergespielt wurde. In der Leistungsklasse B standen sich im Halbfinale Eric und Leon (3:0) gegenüber, sowie Sebastian und Bruno (2:3). Im anschließenden Finale setzte sich, trotz 8:4 Führung im 5. Satz, Eric durch und siegte 3:2 gegen Bruno. Im Spiel um Platz 3 unterlag Sebastian 2:3 Leon. In der Leistungsklasse A standen sich im Halbfinale Alexander und Gert (3:2) gegenüber, der nach einer 2:0 Führung es noch einmal spannend machte. Im anderen Spiel zwischen Timo und Andreas ging es dagegen klar 3:0 aus. Das Finale entschied Alexander dann 3:0 für sich und wurde, nach zuletzt 2020, wieder Vereinsmeister. 3. Platzierter wurde Gert, der sich wie in der Gruppenphase  zu Null gegen Andreas durchsetzte. Die sehr gelungene Veranstaltung endete nach spendierten Getränken und Spanferkel gegen 2 Uhr.

2023_TT_VM_Nachwuchs_001-HP
Die stolzen Sieger und Siegerinnen

Schüler und Schülerinnen

Einzel

Doppel

  1. Neeltje Giersch
  2. Milan Kaczanowski
  3. Jan Heidlauf
  4. Mark Krutov
  5. Aric Pflaumer
  6. Erwin Yang
  7. Rebecca Knell
  8. Leandro Bernemann

Nicht ausgetragen

Schülerinnen

Einzel

Doppel

  1. Neeltje Giersch
  2. Rebecca Knell
  3. Johanna Knell
  4. Yasmin Thai

Nicht ausgetragen

Mit guten Teilnehmerzahlen konnten die diesjährigen Nachwuchsvereinsmeisterschaften aufwarten. 4 Schülerinnen und 11 Schüler gingen an den Start. Für eine Überraschung sorgte Neeltje Giersch. Während ihr 1. Platz bei den Schülerinnen zu erwarten war, setzte sie sich auch bei den gemischt starteten Schüler und Schülerinnen durch. Zu erwähnen sind auch die Platzierungen 2 bis 4 bei den Schülerinnen, die sich nur aus den gespielten Sätzen ergaben, bei ansonsten 1 : 2 Spielen.