Sommerfest 2015

Treffen an
Treffen an
der Turnhalle.
der Turnhalle.
Eine kurze Stärkung nach der Tour,
Eine kurze Stärkung nach der Tour,
um Kräfte für das Golfen zu sammeln.
um Kräfte für das Golfen zu sammeln.
Am Anfang noch steif
Am Anfang noch steif
werden die Bewegungen von
werden die Bewegungen von
Bahn zu Bahn immer eleganter.
Bahn zu Bahn immer eleganter.
Ohne Pause geht gar nichts!
Ohne Pause geht gar nichts!

Nachdem im letzten Jahr das Sommerfest im wahrsten Sinn des Wortes in Wasser gefallen war, konnte es dieses Jahr nachgeholt werden. 16 Kinder, 4 Trainer und 1 Vater fuhren am 29.08. bei bestem Wetter mit dem Fahrrad zum Minigolfplatz Dormagen. Ohne Platten und sonstigen Fahrradproblemen erreichten wir in knapp einer Stunde unser Ziel. Nach einer kleinen Stärkung wurden 4 Gruppen mit je 4 Kindern und einem Betreuer gebildet und die Anlage in Beschlag genommen. Anfängliche Spielregelunwissenheit, spielerisches Ungeschick und sonstige Probleme wurden rasch behoben. Spaß und Ehrgeiz kannten keine Grenzen und man wunderte sich, warum die Zeit so schnell verging. Nach 3 Stunden waren alle 18 Bahnen abgearbeitet und die Auswertung der Begleitzettel konnte erfolgen. Minigolfsieger wurde Marc Albrecht mit 63 vor Tobias Heintze mit 66 Schlägen. Vitaly Forostovskiy benötigte 69 (3. Platz) und Florian Schmitz (4. Platz) 71 Schläge. Der 5. Platz ging an Maxim Tscherapkin mit 72 und der 6. Platz an Matthias Meuther mit 73 Schlägen. Unangefochtener Trainersieger wurden Karsten Eikwinkel mit 39 vor Herrn Gerek mit 44 Schlägen.
Nach einer kurzen Stärkung wurde der Heimweg angetreten und auch hier erreichten wir ohne einen Platten in kürzester Zeit unser Norf. Es schien allen gefallen zu haben, wobei ich hoffe, dass unser Nachwuchs nicht so viel Gefallen an der Veranstaltung gefunden hat und die Sportart wechselt.