Saison 2016/2017

Ehrungen

Auf der Mitgliederversammlung wurden Alexander Schwinning (li) für 30 Jahre Teilnahme am Spielbetrieb mit der Bronzenen Spielernadel und Udo Kolm (re) für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit der Bronzenen Ehrennadel geehrt.

Schon wieder Meister! Die 1. Herren wurde mit nur einer Niederlage Sieger in der 1. HKL und spielt somit in der kommenden Saison in der Bezirksklasse.

Von li nach re vorne: R. Valderrama, K. Eikwinkel, T. Deussen u. A. Schwinning, hinten: S. Tieves und K. Baumeister

Die 2. Herrenmannschaft erkämpfte sich mit einem ausgeglichenen Punktestand einen 4. Platz. Dafür, dass das Saisonziel Nichtabstieg hieß: Ein Superergebnis!

Die 3. Herrenmannschaft ließ nichts anbrennen und wurde ungeschlagen Meister in der 3. HKK. Als Belohnung dürfen sie in der kommenden Saison in der 2. HKK starten.

Von li n. re: P. Düxmann, M. Schirmer, A. Gutzmer, D. Deussen und H. Hansen

Unser Nachwuchsteam (4. Herren) ergänzt durch M. Malorny, erarbeitete sich einen hervorragenden 3. Platz in der 3. HKK . Leider reichte es hiermit nicht für einen Aufstieg in die 2. HKK. Schade!

Von li n. re: M. Malorny, F. Nikolai, J. Eikwinkel u. M. Eikwinkel

Die 5. Herren belegte durch viele Ausfälle und Krankheiten den vorletzten Platz. Dennoch spielten sie immer komplett und ließen sich nie den Spaß am Spiel nehmen.

Die 1. Jugend musste sehr viel Lehrgeld zahlen und wurde 6. in der JKK.

Auch die 1. Schülermanschaft ließ nichts anbrennen und wurde ungeschlagen, bei nur einem Unentschieden, Meister in der SKK.

Falk Hachenberg qualifizierte sich für den TT miniMeisterschaften Bezirksentscheid, belegte aber dort keine vordere Platzierung.

Die Pokalstory

So etwas ist in der Vereinsgeschichte noch nicht vorgekommen. Wir standen mit 4 Mannschaften im Kreispokalfinale! Im Endspiel der bis Kreisliga offenen Klasse setzten sich R. Valderrama, K. Eikwinkel und T. Deussen gegen die DJK Neukirchen mit 4:3 durch und qualifizierten sich somit für den Bezirkspokal der Herrenkreisliga.
Hier konnte man sich mit 4:0 gegen den 1. TTC BW Breyell II durchsetzten, aber im Halbfinale war gegen den TTF Schwelm II mit 1:4 Schluss.

Die stolzen Pokalsieger von li n. re: R. Valderrama, K. Eikwinkel und T. Deussen

Der Kreispokal der 1. Kreisklasse ging  an die DJK Neukirchen, die M. Schirmer, A. Turobin und S. Eylens mit 4:2 besiegten.
Der Kreispokal der 3. Kreisklasse konnte von D. Deussen, M. Malorny und P. Düxmann auch nicht gewonnen werden. Sie verloren 2:4 gegen die TG Neuss.
Der Kreispokal der Senioren ging mangels Meldungen kampflos an uns.

NGZ Bericht zum Pokalfinale

Die beste Saison seit Jahren!!