40 Jahre Tischtennis in Norf

 

 

1965 als Abteilung des TSV Norf ins Leben gerufen

 

1986 der Sprung in die Selbständigkeit als Tischtennisverein Norf

 

Es bestand Anlass 40 Jahre Tischtennis in Norf mit den Mitgliedern, ehemaligen Spielern und Wegbegleitern am 16. April 2005 gebührend zu begehen.

 

Der sportliche Teil bestand aus einem 2er Mannschaftsjuxturnier. Aus 20 Teilnehmern wurden aus jeweils einem stärkeren und schwächeren Spieler 10 Teams gebildet. So spielten Landesligaspieler mit Hobbyspielern zusammen. Rudi Bittniok und Frank Wollweber nutzten das Turnier als Aufwärmtraining für ihre abends stattfindenden Meisterschaftsspiele, die sie nach dieser Vorbereitung alle gewinnen konnten. Sieger des Turniers wurden Rudi Bittniok / Michael Kern vor Bernd Meutgens / Udo Kolm, Udo Franzke / Yüksel Korkmaz und Markus Meisen / Axel Gutzmer. Nebenbei wurde intensiv die Gelegenheit zum privaten Spielstärkenvergleich genutzt.

 

Der Abend stand unter dem Gesichtspunkt der Geselligkeit. Hans Rabe, Gründungsmitglied von 1965 und jetziger Vorsitzender des TTV Norf freute sich einige alte Weggefährten aus den 60 und 70iger Jahren begrüßen zu dürfen. Aber auch Spieler, die ihre ersten Tischtennisversuche beim TTV Norf starteten und heute höhere Ligen des Kreises Neuss und des WTTV bereichern, hatten die Einladung dankend angenommen. Bei einem leckeren Büfett und ausreichenden Getränken im „Come In“, der Stammkneipe des TTV Norf, konnten alte Kontakte aufgefrischt, bestehende vertieft und neue hergestellt werden. Besonders zu erwähnen ist Michael Kern, der über ungeahnte Talente verfügt. Er überraschte die Gäste mit einem selbst komponierten und vorgetragenen Lied über 40 Jahre Tischtennis in Norf. Am Ende eines langen und schönen Abends war man sich einig die Kontaktpflege zu vertiefen und den Blick schon mal auf das in 2015 anstehende 50 jährige zu richten.

 

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen des Festtages beitragen haben:

Sparkasse Neuss

Tischtennis Discount Deutschland Mark Köhler

Firma Mustek

Diebels Brauerei

FaKo Getränke Neuss


 

Die Gegner in Auge behalten

Eine kleine Pause muss sein

Rudi und Michael auf dem Weg zum Sieg

Die Turnierleitung ganz entspannt


Weitere Fotos gibt es unter: Juxturnier

 

 

Hans Rabe begrüßt die Gäste

Veteranen unter sich

Die Turniersieger Michael Kern und Rudi Bittniok präsentieren ihre hart erkämpften Pokale

Der Aufstiegspokal für die Meisterschaft in der 3. Herrenkreisklasse mit Udo Kolm, Dieter Deussen und Michael Kern

 

Weitere Fotos gibt es unter:Jubiläumsfeierlichkeiten