50 Jahre Tischtennis in Norf

 
  
 
Am 30. Mai 2015 galt es im Haus Derikum ab 19:00 Uhr das Jubiläum 50 Jahre Tischtennis in Norf zu feiern. Neben den Vereinsmitgliedern fanden sich dann auch viele ehemalige und dem Verein verbundene Gäste ein. Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unseres WTTV Geschäftsführers Michael Keil und des TT-Kreisvorsitzenden Dieter Verhees nebst Ehefrau. Auch die Politik fand den Weg zu uns in Form von Herrn Michael Klinkicht und Frau Waltraud Beyen. Herr Markus Breuer musste leider kurzfristig seine Teilnahme absagen. Des Weiteren durften wir Dr. H. J. Baaken als Vorsitzenden des hiesigen TSV Norf als Gast empfangen.
 
 
Dieter Deussen begrüßte als Vorsitzender nach dem obligatorischen Sektempfang die Gäste und gab den geplanten Ablauf des Abends bekannt. Hierbei bedankte er sich besonders bei Renate Kraatz, die die Dekoration der von uns genutzten Räumlichkeiten im Haus Derikum geplant und mit Unterstützung von Elke Wiesner umgesetzt hatte. Erst durch ihre Arbeit erhielt die Veranstaltung ihren würdigen Jubiläumscharakter.
 
Vereinsmitglied Calvin Ly verwöhnte uns mit chinesischem Essen aus seinem Jade Schnellrestaurant, dass mit Sushi von Sushi Kaiser bereichert wurde, organisiert über Alexander Turobin und Angela Reinfelder. Für die Freunde der deutschen Küche hatte das Restaurant Pütz eine exzellente Gulaschsuppe zubereitet. Es muss allen Gästen geschmeckt haben, denn am Ende des Abends war das Büfett geplündert.
 
Gesättigt vom leckeren Essen führte uns Dieter Deussen mit einer Power Point Präsentation durch die Höhen und Tiefen des 50jährigen Norfer Tischtennislebens. Aufgepeppt wurde sie durch die musikalische Unterstützung der Band Stratokaarster mit unserem Vereinsmitglied Michael Kern (Gesang und Gitarre). So wurde z.B. das Gründungsjahr 1965 mit der entsprechenden Musik aus dem gleichen Jahr begleitet, unter anderem mit Eleanor Rigby von den Beatles, unterstützt an der Geige von unserem 13 jährigen Vereinsmitglieds Leon Daners.
 
WTTV Geschäftsführer Michael Keil ließ es sich anschließend nicht nehmen persönlich die anstehenden Ehrungen durchzuführen.
An erster Stelle stand der Zinnteller für 50jährige Mitgliedschaft im WTTV.
Es folgten die Ehrungen der Vereinsmitglieder.
Ehrenmitglied Hans Rabe
die goldene Spielernadel und die silberne Ehrennadel für ehrenamtliche Tätigkeit
 
Axel Gutzmerdie silberne Spielernadel
Günter Hoffmanndie silberne Spielernadel
Erich Sperlingdie silberne Spielernadel
 
Jörg Artusdie bronzene Spielernadel
Rolf Biesendie bronzene Spielernadel
Udo Franzkedie bronzene Spielernadel
Udo Kolmdie bronzene Spielernadel
Markus Malornydie bronzene Spielernadel
Volker Parlowdie bronzene Spielernadel
Markus Schirmerdie bronzene Spielernadel
Stefan Tievesdie bronzene Spielernadel
 
Nach Beendigung des offiziellen Pflichtteils begann der gemütliche Teil des Abends. Es konnte zur Cover-Musik von Stratokaarster getanzt werden oder man ließ im kleinen Kreis das Tischtennisleben in Norf Revue passieren.
 
Gefeiert wurde bis 03:30 Uhr, was dann auch für sich sprach.
 
Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, die durch ihre Hilfe beim Vor- und Nachbereiten zum reibungslosen Gelingen dieses Jubiläums beigetragen haben. Ebenso den Vorstandsmitgliedern des Jägercorps Norf, die uns bestens bewirteten und dafür sorgten, dass die Gläser nie leer wurden.

 
Bestens dekoriert für die GästeMichael Keil und Dieter Verhees mit Frau
 
Dieter bedankt sich bei Renate Kraatz und Elke Wiesner für die festliche DekorationDas Büffet ist eröffnet
 
Dieter präsentiert den Rückblick

Leon Daners mit Stratokaarster in Aktion

 
 
Dieter erhält den Zinnteller für 50jährige Mitgliedschaft im WTTV, überreicht von Michel Keil
Michael Keil ehrt unser Ehrenmitglied Hans Rabe für seine ehrenamtliche Tätigkeit und seine 50jährige Spielerkarriere
 
Weitere Fotos der Jubiläumsfeierlichkeiten findet man hier!